Wer sind wir?

Wir sind ein Hamburger Software und IT-Dienstleister mit über 30 Jahren Erfahrung. Das besondere Know-How unserer Mitarbeiter fokussiert sich im speziellen auf die Schifffahrt und fundiertes EDI-Wissen. Unser Team besteht aus einem bunten Potpourri an professionellen Experten, vom jungen Werkstudenten bis zum „alten“ Cobol-Hasen. Auch auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir sowohl alte als auch neue Technologien bestens beherrschen und eine funktionierende Verbindungen zwischen modernen Applikationen und Legacy-Systemen herstellen können.

Der Gründer und die heutigen Geschäftsführer kennen sich bereits seit Jahren durch die gemeinsame Zeit bei einer schwedischen IT-Beratungs-Firma. Die damals gelebte, offene skandinavische Unternehmenskultur hat den beiden so gut gefallen, dass diese auch heute bei NOVEDAS Software & Systems von allen Team-Mitgliedern gepflegt wird.

Unsere Philosophie

Wir wissen, was wir tun

Wir wissen, was wir können, und jede Arbeit, die wir leisten, führen wir immer fachlich und technisch professionell aus.

Wir sind Supporter

Wir unterstützen unsere Kunden so lange bis eine neue Software stabil in Produktion läuft und entwickeln sie weiter.

Wir sind klein aber fein

Wir sind ein kleines Team aus motivierten Mitarbeitern, in dem jeder Verantwortung für seine Arbeit übernimmt.

Unser Kunde ist König

Wir sagen aber auch, wenn statt eines LKW ein Lastenfahrrad reicht, damit unnötige Kosten vermieden werden.

Wie arbeiten wir?

Damit sich unser Unternehmen stetig weiter entwickelt und unsere Mitarbeiter aber auch unsere Kunden
davon profitieren können, arbeiten wir ständig daran, unsere Ziele zu erreichen und unser Vorgehen zu verbessern.

Unsere Ziele

Softwareentwicklung

Wir entwickeln Software, die ihren Zweck für den Kunden langfristig und kostengünstig erfüllt.

Mitarbeiterförderung

Wir bieten unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, in dem sie wertgeschätzt werden und sich (weiter-)entwickeln können.

Weiterentwicklung

Wir entwickeln uns sowohl fachlich als auch technisch weiter und wollen beständig und organisch wachsen.

Unser Vorgehen

Bevor wir uns ans Programmieren wagen ist uns wichtig, dass wir das neue Projekt, dessen Aufgaben, Herausforderungen und Ziele genau verstehen und somit auf die bevorstehende Arbeit bestens vorbereitet sind. In Projekten arbeiten wir agil und nicht dogmatisch.

Sollte mal etwas nicht funktionieren wie es soll, korrigieren wir das sofort und lernen daraus. Dabei helfen uns auch kurze Kommunikationswege, welche den direkten Kontakt zwischen Kunde und Teammitgliedern gewährleisten. Auf Wunsch des Kunden übernehmen wir auch die Gesamtprojektverantwortung.